Die 6 te Woche ist angebrochen, mir gehts einigermaßen gut.
Ich habe Einschlafprobleme und war heimlich rauchen im Nachteck, wurde dabei aber gesehen. Da man nur alleine dort rauchen darf (man muss zuvor bei der medizinischen Abteilung Bescheid geben bevor man raucht) musste ich mir dann am Morgen einen Arzttermin geben lassen. Beim Arzttermin habe ich mir dann eine Sondergenehmigung geholt, dann darf man auch nachts rauchen. Ich werde aber trotzdem versuchen, es ohne mitten in der Nacht zu rauchen auszuhalten. Nur wenn es gar nicht mehr geht und ich mich nur hin- und herwälze, werde ich diese Sondergenehmigung ausnutzen.
Ich bin ja starker Raucher, das heisst, ich rauche selbst gedrehten Tabak mit Filter. Das schöne ist, mittlerweile rauche ich zumindest weniger als zu Hause.
Meine Tabletten wurden umgestellt und ich muss deshalb täglich 2 x zur Blutdruckkontrolle. Ich hatte am Anfang der Woche damit einige Probleme, aber so ab Mitte der Woche geht das. Dank meines Freundes Andreas und seiner Freundin Claudia werde ich mal am Wochenende nach Hause fahren. Ich werde dann meine 2 Blutdruckgeräte mit in die Klinik nehmen und die Kontrollen selbst und öfter durchführen.
Die Anwendungen oder auch Programme werden immer mehr. Man hat gut zu tun, so dass man an Alkohol kaum denkt. Man hat gar nicht die Zeit, um darüber nachzudenken.
|