Wenn der Fehlerteufel zuschlägt, dürft ihr gerne den Fehler behalten, ich bin nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler!
1. Was vor der Entgiftung und der Reha passieren muss, schreibe ich im Forum.
2. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werde ich hier keine Vor- oder Nachnamen nennen (falls ich doch einen Vornamen nenne, wissen nur die Internen wer gemeint ist). Es werden nur lieb gemeinte Kosenamen verwendet, die nicht unbedingt von mir stammen, sondern auch von den Leuten die mit mir den Entzug gemacht haben.
3. Ich hoffe, dass ich Bildmaterial von den Kliniken bekomme, denn ich kann leider keine selbst geschossenen Fotos hier veröffentlichen, da ich das in den Kliniken unterschreiben musste und ungern eine Strafe zahlen möchte. (Schade eigentlich, aber verständlich!)
4. Ich werde auch nicht die Tagespläne oder Ähnliches veröffentlichen, da das auch wieder gegen den Datenschutz verstößt.
So, das sind die Punkte, die ich vorab klären wollte. Nun folgen die nächsten 3 Wochen, in denen ich den Entzug gemacht habe.
Noch eine wichtige Info vorab:
Ich habe erst am Montag den 28.08.2023 erfahren, dass es in der Klinik Birkenbuck, wo ich im Normalfall die Entgiftung und die Langzeit Reha machen wollte, leider kein Entgiftungsprogramm gibt. Also musste ich viel herumtelefonieren, um überhaupt noch einen Platz zu bekommen. Damit ich die qualifizierte Entgiftung machen konnte, die vorgeschrieben ist, um an dem Rehaprogramm teilzunehmen.
Hier kommt das erste dicke Lob an die Pfleger und Pflegerinnen, die sofort meine Kontaktdaten aufgenommen haben und mir sagten, dass die Sekretärin der Station leider noch im Urlaub ist und ich mich dann am Montag den 04.09.2023 melden sollte.
Meine beste Entscheidung war, dass ich dann am Montagmorgen sofort im Huyssensstift in Essen angerufen habe, denn diese super Sekretärin hat mir in Windeseile einen Platz besorgt (vielen Dank dafür und nochmals ein großes Lob für ihren Einsatz).
Natürlich auch einen herzlichen Dank an die Ärzte. Tatsächlich bekam ich einen Platz schon am nächsten Tag, da hatte ich nicht mit gerechnet.
Ich also ab zu meinem Hausarzt die Einweisung geholt, meinen Koffer bis um 02:30 Uhr gepackt, denn es ging ja am 05.09.2023 schon los!
|