Hallo Leute, in dieser Woche gab es was Neues auf dem Plan - Arbeitstherapie. Hier wird geschaut, wie lange man arbeiten kann und welche Fähigkeiten man hat. In der ersten Stunde wird erklärt, welche Aufgaben man zu erfüllen hat. Es gibt wohl 4 verschiedene Arbeitseinsätze, Holzwerkstatt (wo man z. B. Liegen aus Holz baut oder repariert), Galabau (wo man Pflanzen pflegt und hegt), EDV (wo man z. B. eine Auffrischung von Office-Kenntnissen hat) und zum guten Schluß Boutique (wo man Kleidung aus Spenden verkauft).
Ich war dann in der Boutique beschäftigt. Ich konnte diese Aufgabe kaum erfüllen, weil ich meinen Rollator abstellen musste und ohne diesen durch die engen Gänge gehen musste, was für mich persönlich sehr anstrengend war. Ich habe dann zumeist die Kasse gemacht. Obwohl die Aufgaben eigentlich nicht schwer waren, war es für mich jedoch schwerer als gedacht. Besonders durch die Angst hinzufallen und ohne sicheren Halt durch die Gänge zu laufen. Schon nach den ersten 3 Stunden war ich fix und fertig. Nach dem ersten Tag in der Boutique musste ich mich krank melden, weil ich solche Rückenschmerzen hatte, dass ich die ganze Woche auf Tilidin und Paracetamol angewiesen war.
|