In der zweiten Woche war es in meinem Therapieplan ziemlich leer, da ja auch noch der Feiertag dazwischen war. Einige Eindrücke konnte ich hier schon sammeln. Ich bin oft im Psychologeneck (ha ha ha, natürlich im Rauchereck), wo man einige Kontakte knüpft und auch Spaß hat. Das ist irgendwie in jeder Klinik gleich, was ich persönlich auch toll finde.
Ich bin ja mittlerweile auch ein eher ruhiger Typ geworden und laufe deshalb auch manchmal alleine durch die Gegend. Ich denke das wird sich bald ändern, denn am Donnerstag kommt ein weiteres Mitglied des "Freundeskreises Leben ohne Alkohol" hier in die Klinik. Dann werden wir beiden Essener, sobald es möglich ist, Sport treiben und endlich schwimmen gehen. Da ich mich ja doch hier noch dazu entschlossen habe, mir mal nen Verband anlegen zu lassen (weil ich mich zu Hause an der Fensterbank gestoßen hatte), kann ich meinen Arm wieder schmerzfrei bewegen.
Die Ärztin hat mir schon gesagt, dass hier sehr viele Birken sind. Und nun bin ich mal gespannt, ob ich hier größere Probleme aufgrund meiner Allergie bekomme. Ich hoffe mal nicht, in den letzten Jahren hatte ich meistens nur mal leicht gereitzte Augen und ein paar kleine kurze Niesattacken. Mal sehen was der Sommer so bringt.
Vom Essen in der Klinik bin ich immer noch begeistert (ich esse reduzierte Kost) und fühle mich gut. Es schmeckt mir richtig gut und ich bin ja manchmal auch wählerisch. Aber ein No-Go ist für mich Möhreneintopf, den es wohl am Wochenende gibt. Da werde ich mal überlegen, ob ich dann mal auswärts essen gehe. Denn das bekomme ich beim besten Willen nicht runter. Und irgendwie traue ich mich diese Woche nicht auf die Waage, ich glaube ich hab nen Kilo zugenommen, ha ha ha.
Ich habe mir gedacht, gehste Freitag mal schwimmen, denn es ist ja ein Familien- Bad direkt neben der Klinik. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten der Dame am Empfang zu folgen, hörte sich das für mich so an, dass man, wenn man von der Salus Klinik kommt, für 3 € 3 Stunden schwimmen kann. Übrigens ist das Personal sehr freundlich dort (wenn das mal nicht ironisch gemeint ist, ha ha ha). Nachdem ich dann nach ca. 1,5 Stunden das Bad verlassen wollte, viel mein Chip durch und es wurde angezeigt, dass ich nachzahlen müsse. Ich sprach daraufhin die Dame am Empfang an und sie sagte mir, ich wäre eine Minute zu spät gewesen und müsse nun 2,40 € nachzahlen, obwohl man mir, wie oben beschrieben, gesagt hatte 3 € für 3 Stunden. So wurde mir das von einer anderen Dame erklärt. Da die Dame am Empfang ja zuvor nicht gesagt hatte, dass ich nur 90 Minuten schwimmen darf, hätte man freundlicherweise mal ne Ausnahme machen können.
Man hätte ja sagen können "Bitte achten sie beim nächsten mal besser auf die Zeit". Die Dame meinte nur, ich könne ja noch für ne halbe Stunde wieder ins Schwimmbad gehen. Ja sicher, ich gehe wieder rein, ziehe mich um und schließe alles weg, um mich dann wieder anzuziehen, damit ich bloß nicht wieder zu spät raus bin, is klar, ha ha ha. Na ja, leider ist bestimmt kein anderes Bad in der Nähe, sonst würden die mich da nie wieder sehen. Ach ja, ich habe dann auch noch gesagt, dass das Waschbecken auf dem Herren WC voller Blutspritzer ist. Sie bedankte sich für den Hinweis und wollte dann später irgendwann mal nachschauen. Ich weiß nicht - wenn man das zu mir gesagt hätte, wäre ich entweder sofort losmarschiert oder hätte jemanden gerufen, der das sofort überprüft und reinigt. Soviel zu meinem Spaßbad-Erlebnis.
Samstag gehe ich dann nur noch ins Einkaufszentrum, das so ca. 10, 15, oder 20 Geh-Minuten entfernt ist, je nachdem welchen Weg man nimmt (ich gehe lieber einen längeren Weg). Ich muss dazu sagen, dass mir auf dem kurzen Weg zu viele Mücken und Fliegenschwärme sind. Da laufe ich lieber nen paar Meter mehr und habe das Problem nicht so extrem bzw. gar nicht. Außerdem möchte ich ja eh ein paar Kilos hier verlieren. Ich hatte mir ja erstmal so 5 kg vorgenommen. Zurzeit habe ich ja 100 kg Kampfgewicht, ha ha ha. Wie ja schon berichtet, habe ich aber aktuell ein wenig Angst auf die Waage zu gehen, um dann womöglich festzustellen, ups du hast ja 1 kg zugenommen (grins). So, dann mal sehen was die nächste Woche so bringt.
Liebe Grüße an alle Leser! Gerne mal nen Kommentar hinterlassen, ob euch das gefällt!
|